Pixabay-shoes-1638873_640

Wandern im Urlaub

Wandern im Urlaub ist in diesem Sommer angesagt.  Und es gibt in Deutschland nicht nur traumhafte Landschaften zu entdecken, sondern Interessantes unterwegs. Bei guter Planung ist für Ruhe und totale Entspannung gesorgt.

Es gibt viele prämierte Wanderwege. Jedes Bundesland hat da etwas zu bieten. Je nach Kondition sind Tagestouren, aber auch Mehrtageswanderungen im reichhaltigen Angebot. Hier finden Sie eine Aufstellung von Wanderwegen. Für den Hin- und Rückweg bietet der Öffentliche Nahverkehr entsprechende Verbindungen an. Für Fragen stehen auch immer die Touristeninformationen zur Verfügung. Manchmal geht sogar Wandern ohne Gepäck. Auf den Internetseiten stehen alle Informationen die zum idealen Wanderurlaub nötig sind. Auch so etwas wie Kartenkunde, die richtigen Schuhe, Fitness, Herzgesundheit und organisierte Wanderreisen, Hotels und den richtigen Proviant beim Picknick.

Wandern im Urlaub – die schönsten Wanderwege

Pixabay
Wandern im Urlaub
Wandern im Urlaub mit Kindern oder Hund

Es gibt noch wesentlich mehr Wanderwege in Deutschland. Fast alle finden Sie unter dem Link Wanderbares Deutschland mit ausführlichen Beschreibungen.

https://www.wanderbares-deutschland.de/

2 Gedanken zu „Wandern im Urlaub

  1. DieReiseEule

    Da sind tolle Routen dabei. Den Rheinsteig will ich schon lange mal erwandern. Bisher habe ich immer nur Teilstücke zurück gelegt.
    Auf dem Harzer Hexenstieg bin ich Anfang des Jahres unterwegs gewesen, Auch ein super Wanderweg.

    Liebe Grüße

    Liane

    Antworten
    1. hehe Beitragsautor

      Hallo Reiseeule,
      hörte sich toll an die Wanderwege und so vielfältig. Ich möchte auch mal, wird wohl dauern.
      LG Helga

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.