notizen, reisetagebuch, trolley-tourist

Wer schreibt?

cropped-logo-250.jpg-trolley-tourist
Logo Trolley-Tourist

Wer schreibt? Genau die Frage beantworte ich nun. Hallo, meine Name ist Helga. Reisen sind Kontakte und besseres Kennenlernen von Menschen, Kulturen, Länder, Lebensweisen und Landschaften. Ich bin neugierig und beschäftige mich auf Reisen intensiv mit Land und Leuten.

Dieser Blog heißt Trolley-Tourist. Trolley steht im Gegensatz zu Backpacker. Ich bevorzuge einen Trolley oder Rollkoffer, um ohne Schlepperei meine Habseligkeiten von Ort zu Ort zu transportieren. Ich bewundere Reisende, die ihr Gepäck auf ihrem Rücken schleppen. Das ist nichts für mich. Ich bin eine Touristin und fürchte mich nicht vor Menschenmassen. Mit eigenen Augen sehen, das ist mein Ziel.

Kultur und Essen

Wer schreibt? Hier Notizen beim Essen in einem indischen Hotel

Ich gehöre zu Ü50. Mein Lebensziel ist es, die großen Kulturen dieser Welt zu sehen und mich damit auseinander zu setzen.

Ich bin Ökotrophologin, deshalb interessieren mich Lebensmittel, Speisen und Landwirtschaft. In jedem Land kaufe ich Kochbücher und koche die Gerichte selten nach. Aber ab und zu stöbere ich darin. Fremdes Essen probieren, das Land erleben und Neues kennen lernen – Reisen.

Reise-Tagebücher

notizbuch, trolley-tourist.de
Notizbücher sind auf Reisen immer dabei.

Meine Notizbücher sind dabei unentbehrliche Begleiter. Darin halte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken fest. Reisen ist oft etwas Flüchtiges. Schnell sind Erinnerungen überdeckt durch Neues und Faszinierendes. Durch Reisetagebücher bleiben sie über Jahre und Jahrzehnte erhalten. Kleine Fundstücke werden eingeklebt und gehen nicht verloren.

Meine Notizen zu den bereisten Ländern und Städten veröffentliche ich in diesem Blog. Ich schreibe auch über  auch meine Erfahrungen rund um das Reisen. Die sind in den Tipps zu finden. Der eine oder andere Tipp sorgt vielleicht für unvergessliche Erlebnisse und eine schöne Reise.

Autorin und Bloggerin

helga-henschel-trolley-tourist
Jeder Sitzplatz wird zum Schreiben genutzt. Hier in Laos.

Als Fan von Kriminalliteratur schrieb ich mehrere Krimis und Kurzgeschichten. Mit meiner Familie lebe ich im wundervollen Bremen.
www.helga-henschel.de

Reiseblogger-Kodex

Reiseblogger-Kodex_blau-transparent_300px

Ich beachte die Richtlinien des Reiseblogger-Kodex.

 

 

4 Gedanken zu „Wer schreibt?

  1. Ly und Heiko

    Liebe Helga.
    Wir sind vor gut einer Stunde auf deinem Blog gelandet. Dieser will uns nicht mehr loslassen.
    Er ist toll geschrieben.
    Vielen Dank für die schöne Lektüre.

    Liebe Grüße aus Vietnam.
    Ly und Heiko

    Antworten
    1. hehe Beitragsautor

      Hallo Ly und Heiko,
      das freut mich. Unser Urlaub in Vietnam war ein Erlebnis und ich kann nur positives berichten. Ich fühlte mich dort sehr wohl.
      Viele Grüße
      Helga

      Antworten
  2. Julia

    Liebe Helga,
    ich habe mich mal etwas in deinen Blog eingelesen. Tolle Reiseberichte! Du schreibst das du immer mit Trolley unterwegs bist. Wir wollen nächstes Jahr durch Vietnam/Kambodscha Reisen. Um das Land besser kennenzulernen wollen wir hauptsächlich den Zug als Fortbewegungsmittel nutzen. Was meinst du, ist das auch mit Trolley gut möglich? Ich habe zum Teil gelesen, dass die Straßen in Vietnam/Kambodscha teilweise so schlecht sind, das es schwierig ist einen Trolley zu ziehen? Wäre über Tipps dankbar. Vielen Dank und liebe Grüße Julia

    Antworten
    1. hehe Beitragsautor

      Hallo Julia,
      die Straßen in den großen Städten sind o.k.. Auf dem Land sind sie uneben und holprig. Wenn ihr vom Zug zum Hotel mit dem Taxi fahrt, ist das allerdings kein Problem. Lange Strecken zu Fuß sind mit Trolley eher mühselig. Wenn ihr lange Strecken gehen wollt, wären Rucksäcke besser. Aber die Schlepperei und dann bei der Hitze wäre nichts für mich. Also es entscheidet eure Kondition.
      Aber Vietnam und Kambodscha sind sehr sehenswert.
      viele Grüße Helga

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert