mumbai-strassenverkehr,trolley-tourist.de

Mumbai Strassenverkehr

Der typische indische Straßenverkehr ist unglaublich. Gehupe, Lärm, Staub, alle Arten von Verkehrsmitteln und zwischendrin Fußgänger. Aber alles geht seinen Gang. Die Autofahrer fahren vorsichtig. Und selbst teuere Autos, wie zum Beispiel ein BMW, scheint ohne Beulen durch zukommen. Im Mumbai Straßenverkehr ist diese vermeintliche Hektik und trotzdem passt jeder auf, für Touristen erstmal befremdlich und ungewohnt. Über die Straße sind wir nicht gegangen, war nicht erforderlich. Aber sonst hätten wir uns mutig hineingestürzt. Wahrscheinlich wären wir auf der anderen Straßenseite verwundert angekommen.

mumbai-crawford-strassenverkehr2, trolley-tourist.deTipp: Bei einer andern Straßenüberquerung im Mumbai Strassenverkehr kam ein deutsches Fabrikat schnell auf mich zu. Hier agierte ich mit gewohnter Vorsicht. Für schnelle deutsche Autos sind weder der indische Stadtverkehr noch die „Autobahnen“ geeignet. Noch nicht einmal Nachts, denn dann fahren Lastwagen, weil sie tagsüber nicht durchkommen. Es ist einfach zu viel Verkehr und unberechenbar. Selber Autofahren bedeutet richtig Stress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.