geschenke-fuer-reisende

Geschenke für Reisende

Geschenke für Reisende sind gar nicht so schwer zu finden. Große Buchläden in ihren Reiseliteratur-Abteilungen oder Outdoor-Shops bieten eine reichhaltige Auswahl.

  • Notizbücher – Globetrotter brauchen oft Notizbücher, die in überaus reichhaltiger Auswahl bereitliegen. Da ist genaues Besehen und prüfen auf die Tauglichkeit angesagt. Denn nicht jedes Notizbuch, gerade die als für Reisenotizen ausgewiesen sind, sind auch brauchbar. Manche sehen zwar hübsch aus, aber sind oftmals viel zu klein. Und die Tickets und Flyer, wo sollen die hin. Also besser ein Großes kaufen. Auf jeden Fall muss der Umschlag etwas aushalten können, denn unterwegs verschwinden Notizbücher in vollen Rucksäcken. Auch als Sitzunterlage auf Steinen müssen sie so manches Mal herhalten.

Geschenke für Reisende – Notizbücher, Kalender oder Reiseführer

geschenke-fuer-reisende-trolley-tourist

Geschenke für Reisende – Kalender und Notizbuch

    • Kalender – natürlich gibt es weitere nützliche Geschenke für Reisende. So zum Beispiel Kalender. Er sollte übersichtlich sein, sodass es gleich auffällt, wann der Urlaub geplant ist.
    • Reiseführer – manchmal stehen so manche Reiseziele schon weit im Voraus fest. Das ist die Chance für Freunde und Verwandte. Ein Reiseführer zum geplanten Ziel wird bestimmt gerne angenommen und darin geblättert.
    • Sprachführer – wenn das Reiseziel feststeht, leistet ein kleiner Sprachführer oft gute Dienste. Sehr praktisch sind die mit Bildern. So kann auf die gewünschten Dinge mit dem Finger gezeigt werden, auch ohne die Sprache zu können. Der Gegenüber versteht dann sofort, welche Probleme aufgetreten sind oder was fehlt.
    • Nackenstütze – wer lange Flüge vor sich hat, ist oft sehr froh über eine aufblasbare Nackenstütze.
    • Kugelschreiber – wer Notizbücher benutzt, braucht genügend Kugelschreiber. Früher gab es oft Kugelschreiber in Hotelzimmern. Das gehört der Vergangenheit an. Oft liegen nur noch Bleistifte auf den Schreibtischen. Und welcher Vagabund fingert einen Anspitzer aus seiner Tasche und spitzt den Bleistift an. Wohl keiner.
geschenke-fuer-reisende-trolley-tourist

Ideale Geschenke für Reisende

  • Klebestift oder Tacker– Wer gleich seine Flyer und Tickets einkleben möchte. Desgleichen könnte unterwegs ein Tacker oder Heftgeräte oder Heftzangen von Nutzen sein. Solche Tacker, die es auch im Kleinformat gibt, haben den Vorteil, dass bequem die Rückseite der Karte, des Flyers angesehen werden kann. Zum Beispiel ist das beim Schreiben eines Blog-Artikels ab und zu notwendig, wie etwa bei Internetadressen, Adressen, Eintrittspreisen oder Öffnungszeiten.
  • Erste-Hilfe-Packungen gibt es in Outdoor-Shops in vielen Variationen und Preislagen, so dass der Schenkende nach seinem Geldbeutel etwas aussuchen kann. Oder vielleicht ein Moskito-Reise-Netz dazu. Das kann in vielen Gegenden der Erde für einen ungehinderten Schlaf sorgen.

Wer weitere perfekte Ideen für Traveller hat, schreibt am besten einen Kommentar.

Ähnliche Artikel:
Notizbücher
Toiletten
Toilettenpapier
Brauchbares aus Hotelzimmern
Reiseapotheke

 

INSTAGRAM
RSS
EMAIL
FACEBOOK
FACEBOOK
GOOGLE
PINTEREST

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.