st-johns-church-kolkata, www.trolley-tourist.de

Peter-Pan-Tag

Peter-Pan-Tag ist der 9. Mai. Das ist der Geburtstag des Autors Sir James Matthew Barrie. Er schuf 1906 diese Geschichte um den Phantasie-Jungen und seine Freunde im Nimmerland. Wer hätte sie nicht gelesen oder im Fernsehen gesehen. Wer erinnert sich nicht an die Träume: Im Nimmerland möchte ich auch sein, Abenteuer erleben und so umherfliegen können wie Peter Pan.

Doch Peter Pan ist keine reine Phantasie, denn es hat zumindest einen Peter Pan wirklich gegeben. Er war Offizier der britischen Armee und diente in Kalkutta, Indien. Dort ist auch sein Grab, direkt vor dem Eingang der
St. Johns Church. Auf der marmornen Grabplatte steht, dass seine Frau  sehr um ihn trauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.