heritage-village-abu-dhabi-trolley-tourist

Heritage Village Abu Dhabi

Heritage Village Abu Dhabi oder wie die Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten vor dem Öl-Boom lebten. Das sehr interessante Freilichtmuseum liegt gegenüber der Uferpromenade Corniche inklusive einem Blick auf die neue Skyline von Abu Dhabi. Der Einritt ist umsonst. Die Kontraste könnten nicht größer sein. Hier im Museum das alte, arme Arabien und rundherum dokumentieren Skyscraper den unverhofften Reichtum. Früher lebten die Beduinen vom Fischfang oder waren Perlentaucher. Wurden die Temperaturen im Sommer zu hoch, wanderten sie von der Küste durch die Wüste in eine Oase. Es kaum vorstellbar, das die Häuser im Freilichtmuseum der Realität entsprachen. Und das sommerliche Oasendorf ist auch nachgebaut.

Heritage Village Abu Dhabi – ein Blick in die Vergangenheit

heritage-village-abu-dhab-trolley-touristDas Heritage Village ist komplett originalgetreu errichtet. Gleich am Eingang ist ein mächtiges Tor. Werkstätten, Moscheen, Wüstenlager, Hütten und Zelte aus Ziegenhaar sowie in Steinen eingefasste Kochstellen. Die Häuser bestanden aus Schilfmatten und gaben den notwendigen Schatten. Ausgestattet waren sie mit prächtigen geknüpften Teppichen. An den Wänden lagen bequeme Kissen. Wer seine Fantasie spielen lässt, fällt es nicht schwer, sich Männer mit einem Tee in der Hand vorzustellen. Aber es ist ebenso leicht vorstellbar, das die Menschen ein hartes und armes Leben führten. Die jährliche Wanderung zur Oase forderte viele Todesopfer. Wer den Weg nicht schaffte, blieb in der Wüste. heritage-village-trolley-tourist

Das Museum ist jetzt in einem Garten, den es früher hier nicht gab. Es gab nur Wüsten unter der die Ölschätze lagen. Es sind in der Anlage einige Souvenir-Shops und ein Restaurant mit lokaler Küche untergebracht.

Weitere Informationen:
Heritage Village Abu Dhabi, Corniche, Break Water road, near Marina Mall
Öffnungszeiten: Sa bis Do 9.00 bis17.00 Uhr, Fr 15.30 bis 21.00 Uhr,
Eintritt: umsonst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.