bootsfahrt-auf-dem -parfuemfluss

Bootsfahrt auf dem Parfümfluss

Bootsfahrt auf dem Parfümfluss – gleich bei der Ankunft in der alten Kaiserstadt Hue konnten wir eine Bootsfahrt unternehmen. Ein Holzboot mit einem bunten Drachen wartete auf uns. Auf dem Boot wohnt scheinbar in der Touristensaison eine ganze Familie – Großvater, Vater, Mutter und kleines Kind. Hinten im Boot war die Küche. Dort baumelte auch eine Leine mit frisch gewaschener Kinderwäsche. Im Mittelteil konnten war Platz für Gäste. Die Gastgeberin holte schnell ihre Souvenirs hervor und wies uns darauf hin.

Die Bootsfahrt auf dem Parfümfluss ging an einer grünen Landschaft vorbei. Es regnet sehr viel in diesem Landstrich. Warum der Fluss Song Huong übersetzt Parfümfluss heißt, ist nicht so genau bekannt. Es könnte daher rühren, dass im Frühjahr Pollen und Blüten auf dem Fluss treiben. Oder dass auf ihm angenehm riechende Edelhölzer transportiert wurden. Es regnet gerade nicht und die Temperaturen sind angenehm.

bootsfahrt-auf-dem-parfuemfluss-trolley-tourist

Das alte Boot tuckert den Fluss entlang. Zwar schon wieder sitzen nach der Busfahrt aber der Wind ist angenehm. Einfach nur die Landschaft vorüber gleiten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.