jaipur, trolley-tourist.de

Jaipur

jaipur-mann, trolley-tourist.deJaipur oder Pink City ist eine bemerkenswerte Stadt in Rajasthan. Die Innenstadt mit prächtigen Bauten ist mit einer Stadtmauer umgeben. Die Straßen heißen Bazaar und es ist tatsächlich Laden an Laden. Zusätzlich breiten kleine Händler mit ihren selbst geernteten oder hergestellten Waren ihre Mini-Läden auf der Straße aus. Der Stadtkern ist ein Markt und lebhaftes Handelszentrum. Errichtet und gegründet wurde die Stadt von der Familie Amber. Baumaterial war ein rosa-rostfarbener Stein oder die Häuser sind rötlich angestrichen worden. Von der ungewöhnlichen Farbe rührt der Name von Jaipur her – Pink City. Jaipur ist eine stark wachsende Stadt mit inzwischen etwa fünf Millionen Einwohnern.

Jaipur ist reich Sehenswürdigkeiten so zum Beispiel „The City Palace“, das „Observatorium des Jai Singh“ und der „Palast der Winde“ und nahe der Stadt das „Amber Fort“. Die Herrscherfamilie lebt im Palast.

Weitere Informationen: msmsjaipur.com

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/jaipur/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.