mamallapuram- www.trolley-tourist.de

Welche Hotels bieten kostenloses Internet an?

Befragte Gäste wünschen sich unkompliziertes freies Internet im Hotel. Bislang ist das in vielen Hotels noch unmöglich. Kostenfreies WLan in allen Bereichen des Hotels bieten folgende Unterkünfte zurzeit an:

A&O, Best Western, Crown Plaza, Holiday Inn Express, Ibis Styles, Indigo, Maritim, Meininger, Motel One, Steigenberger, Suite Novotel

Bei zur Accor-Gruppe gehörenden Hotels wie Ibis, Ibis budget, Mercure, Novotel und Softitel kann der Gast zwischen einem kostenfreien und einem kostenpflichtigen Internetzugang wählen. Kostenfrei sind Datenraten von 512 Kilobit/Sekunde. Schnelleres Internet ist dann kostenpflichtig. In den Hotels Hilton, Ramada oder Mariott ist der Internetzugang sehr unterschiedlich geregelt.

Doch freies Internet in Hotels ist mit Vorsicht zu genießen. Leicht sind Passwörter und Daten auszuspähen. Auf jeden Fall sollte die Antivirus-Software auf dem eigenen Computer aktiv sein. Online-Einkäufe und –Banking sicherheitshalber nicht auf Reisen tätigen.

Quelle: Stiftung Warentest 6/2015

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/welche-hotels-bieten-kostenloses-internet-an/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Welche Hotels bieten kostenloses Internet an?

  1. xxxTrading

    Für mich ist das Internet sehr wichtig im Urlaub. Die Verbindung muss nicht die aller schnellste sein aber zumindest sollte Skype funktionieren um kostengünstig in Kontakt mit der außen Welt zu bleiben. Mit dem Banking würde ich auch eher Vorsichtig sein sollte da etwas passieren ist der Urlaub gelaufen und das muss nicht sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.