uebernachten-im-swissotel-bremen-trolley-tourist

Übernachten im Swissotel Bremen

(Werbung)

Übernachten im Swissotel Bremen und das kam mir zwar sehr komisch vor, als Bremerin in meiner Heimatstadt in einem Hotel zu übernachten. Aber es gab bei der Anmeldung keine Wahlmöglichkeiten und ich genoss die Übernachtung in dem Luxushotel, das zentral liegt in der Innenstadt.

Am Freitagnachmittag checkte ich ein und brachte mein Gepäck ins Zimmer. Dort grinste mir eine „Almkuh“ entgegen. Ich hoffte, ich las es richtig auf der netten handgeschriebenen Karte von Saskia vom Marketing. Zuerst dachte ich, noch so ein Staubfänger, aber nein. Mit der Unterseite ist der Bildschirm flott vom Staub befreit. Also sehr nützlich, er steht nun auf meinem Schreibtisch und wartet auf seinen Einsatz.

Das Zimmer war sehr geräumig und lag zu den Wallanlagen hin. Ein Glück, so hörte ich von dem Straßenlärm wenig. Doch es blieb wenig Zeit, denn die nächsten Programmpunkte des Camps warteten. Die Besichtigung des Rathauses, für die ich mich anmeldete.

Übernachten im Swissotel Bremen – den Luxus genießen

reise-swissotel

Niedliche Almkuh

Am Freitagabend nach dem Essen auf dem Theaterschiff kam ich in mein Zimmer und inspizierte den Raum in Ruhe. Erstaunlicherweise lagen auf dem Schreibtisch und dem Nachtisch richtige Kugelschreiber. Das erlebte ich das letzte Mal in Indien. Sonst gibt bedauerlichweise oft nur noch Bleistifte in den Hotelzimmern. Wie lange schreibt ein Bleistift? Wer hat schon einen Anspitzer parat? Wohl kein Gast.

Zu den Nachrichten machte ich es mir im Bett bequem. Nur noch leise drang der Straßenlärm durch die dicken Vorhänge. Der erste halbe Tag des Reisebloggercamps war schon vorbei und viel erlebt. Der Samstag und der Sonntag sollten noch kommen. Das Frühstück bot nach jedem Geschmack etwas.

Am Sonntag beim Auschecken nahm die Dame an der Rezeption freundlich meinen Trolley entgegen und bewahrte ihn bis zur Abholung auf.

wallmuehle-trolley-tourist

Das Swissotel liegt nahe der Wallmühle

Ich bedanke mich für die beiden gesponserten exquisiten Übernachtungen im #swisshotelbremen und kann nur Positives sagen.

Übrigens: Direkt gegenüber vom Eingang sitzt Loriot auf der Parkbank.

Weitere interessante Artikel:
Loriot in Bremen
Reisebloggercamp 2017
Rathaus
Böttcherstraße
Stadtführer

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/uebernachten-im-swissotel-bremen/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Übernachten im Swissotel Bremen

  1. Pingback: Blogger barcampen in Bremen | Bremen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.