torte-wolfenbüttel

Tortenkultur in Wolfenbüttel

Tortenkultur in Wolfenbüttel – Kuchen in gemütlichem Ambiente genießen. Das geht nach einer ermüdenden Stadtbesichtigung im Café Tortenkultur. Und das entweder bei Regen im ersten Stock in einem Raum mit altem Inventar. Scheint die Sonne, stehen draußen auf dem Vorplatz genügend Stühle und Tische parat.

Das Café Tortenkultur liegt etwas versteckt unter Arkaden, doch ein Schild weist auf die Köstlichkeiten hin. Eine gelungene Unterbrechung beim Stadtbummel.

Tortenkultur in Wolfenbüttel – der pure Genuss

Tortenkultur in Wolfenbüttel

Café Tortenkultur gut sichtbar

Der Bäcker- und Konditormeister Daniel Mücke und der Kaufmann Jens Mücke stammen aus der traditionsreichen Bäckerei Mücke in Salzgitter. Sie erkannten den idealen Platz in der Innenstadt von Wolfenbüttel und richteten das Café ein. Gerne nutzen es Gäste, um zu frühstücken oder nachmittags ihren Kaffee zu trinken. Für Festlichkeiten können dort außergewöhnliche Tortenkreationen bestellt werden.

tortenkultur-cafe

Café Tortenkultur im Obergeschoss des Fachwerkhauses

Ins Café im Obergeschoss geht es über eine schmale Treppe. Da dieser Raum auch gerne von Gruppen gebucht wird, ist eine rechtzeitige Anmeldung bei einem Besuch mit mehreren Personen sinnvoll.

Das ganze Café Tortenkultur in Wolfenbüttel macht einen gepflegten Eindruck und man möchte sich gleich hinsetzen und eine Tasse Kaffee mit einem Stück Torte schlemmen. Leider war ich mittags dort und konnte dieses Vergnügen bei regnerischem Wetter nicht genießen. Aber die freundliche Mitarbeiterin zeigte mir den oberen Raum. Der war zurecht gemacht für eine am Nachmittag erwartete Gruppe.

Weitere Informationen:
Wolfenbütteler Tortenkultur – Café, Patisserie, Confiserie
Krambuden 13, 38300 Wolfenbüttel, Fußgängerzone, hinter dem Rathaus
Öffnungszeiten: Di – Sa von 9 – 17 Uhr, So von 14 – 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.