Zauberhaftesanderswo

Wie heißt Dein Blog?
Zauberhaftes Anderswo
Wie lange schreibst Du schon?
Mein Blog ist im Mai 2013 online gegangen. Es sind mittlerweile also schon 2,5 Jahre.
Wie oft veröffentlichst Du Beiträge?
Ich veröffentliche etwa 2-3 Beiträge pro Monat.
Welche Gründe hattest Du, die Artikel-Intervalle so zu wählen?
Ich habe am Anfang versucht mehrere Beiträge pro Woche zu veröffentlichen. Das ging auch eine zeitlang gut, allerdings blogge ich nebenberuflich. Wenn ich also neben meinem 40 (und oft mehr)-Stunden Job noch Zeit für meine Freunde haben will, komme ich einfach nicht öfter zum Schreiben als beim jetzigen Intervall. Außerdem habe ich für mich entschieden, dass ich lieber nur dann blogge, wenn ich da auch wirklich Lust zu habe – als wenn ich mich dazu zwingen muss, weil einfach mal wieder ein Beitrag fällig ist. Ich glaube, das merkt letzten Endes auch der Leser, ob ich Spaß am Schreiben hatte, oder nicht.
Welche Themen interessieren Dich bei einem Land besonders?
Mein Blog ist spezialisiert auf aktives Reisen und Tauchen. Mich interessieren in einem Land daher vor allem Dinge, die man Outdoor so erleben kann. Vom Klettern über Wandern und Kanu fahren ist da immer ein guter Mix dabei. Perfekt ist es natürlich, wenn ein Land auch noch gute Tauchspots bietet.
Was war bisher Deine Traum-Reise?
Puh… ich finde es ganz schwierig mich für eine Destination zu entscheiden, weil einfach jedes Land und jede Region ihre eigenen tollen Seiten haben. Wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich sagen: meine 4wöchige Rundreise durch Thailand. Ich finde dieses Land einfach traumhaft schön. Die Leute sind super nett, das Essen ist ein Traum. Außerdem hab ich in diesem Land so viele unterschiedliche Sachen erleben können vom Klettern in den Bergen über Tauchen im Ozean, das machte Thailand für mich zum perfekten Reiseland.
Ist es manchmal lästig für Dich, Blog-Beiträge zu verfassen?
Wie oben beschrieben, war das eine zeitlang bei mir so – deshalb hab ich mich dazu entschlossen auf Ratschläge wie „Du musst pro Monat mindestens X Beiträge veröffentlichen“ zu pfeifen und einfach nur dann zu schreiben, wenn ich ein schönes Thema hab über das ich auch schreiben will.
Welche Kanäle zur Bekanntmachung Deiner Artikel außer Deinem Blog nutzt Du noch?
Die üblichen Verdächtigen: Facebook, Twitter, Instagram. Google Plus ist für mich so ein ungeliebtes Stiefkind, was ich auch noch ein wenig mit pflege.
Warum schreibst Du einen Blog?
Ich hab irgendwann mal in Vorbereitung auf eine Reise angefangen Blogs zu lesen und fand das dann sehr spannend und cool. Da ich selbst schon immer gerne schreibe, hab ich dann einfach irgendwann meinen eigenen Blog angefangen.
Mittlerweile schreibe ich, weil ich es einfach schön finde, anderen Menschen von meinen Reisen zu berichten und hoffe, sie damit inspirieren zu können. Außerdem liebe ich es Fotos zu machen und versuche mich auch in dem Feld immer weiter zu verbessern.
Welchen Tipp hast Du für Reiseblogger?
Ich weiß nicht, ob ich die Richtige dafür bin anderen Leuten Tipps zu geben. Aber wenn ich einen geben muss, dann: Hab Spaß, bei dem was du tust! Deine Leser werden es merken. 😉
Text über mich:
Karina ist 29 Jahre alt und hat ihre Heimatbasis in Leipzig. Auf ihrem Blog Zauberhaftes Anderswo dreht sich alles um die Kernthemen „Aktives Reisen“ und „Tauchen“.
www.zauberhaftesanderswo.de
Facebook: https://www.facebook.com/ZauberhaftesAnderswo/
Twitter: https://twitter.com/Zauber_Anderswo
Instagram: https://www.instagram.com/zauberhaftesanderswo/

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/zauberhaftesanderswo/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.