Liebster Award

liebster-award-trolley-touristVom Liebster Award hörte ich schon viel, aber ich fand meinen Blog immer zu unbedeutend, als das ich je eine Chance gesehen hätte. Und nun habe ich sie von Regina  von diecheckliste bekommen. Auch ich beantworte gerne die Fragen, ersinne neue elf Fragen und nominiere weitere Blogs.

Und nun geht es los, die Fragen der Checkerin zu beantworten:

Betreibst Du Deinen Blog haupt- oder nebenberuflich?

Meinen Reiseblog Trolley-Tourist betreibe ich dreimal pro Woche, denn dann schreibe ich neue Artikel und veröffentliche sie. Zudem arbeite ich als Autorin und schreibe Bücher übers Reisen und Krimis.

Möchtest Du mit Deinem Blog Geld verdienen?

Wenn mir die Gelegenheit geboten wird, dann gerne. Ich bereite gerade meinen Blog darauf vor.

Wie viele Leser hat Dein Blog pro Monat?

etwa 7500 mal mehr, mal weniger

Hast Du noch einen anderen Blog den Du betreibst?

Nein, dreimal pro Woche schreiben reicht mir.

Könntest Du Dir vorstellen als Digitaler Nomade zu leben?

Nö, das wäre nichts für mich. Das Leben ist bestimmt recht einsam. Mein Blog heißt deshalb trolley-tourist, weil ich mit Trolley reise und nicht als Backpacker. Wenn ich reise, bin ich Tourist und ich schaue mir die Welt an.

Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Mein Mann und ich reisen gerne, auch in weit entfernte Länder. Er fotografiert und ich schreibe Tagebuch und sammle alles an Prospekten und Visitenkarten, die ich erwische. Das sind dann die Informationen, aus denen ich meine Beiträge und Texte knüpfe, in den Büchern dann ausführlicher als im Blog. Abends im Hotel noch auf dem Notebook die Texte zu schreiben, würde ich nicht schaffen, dafür sind die Tage zu voll.

Welche schönen Erfahrungen hast Du bereits mit dem Bloggen gemacht?

Ich kann etwas mitteilen und manchmal schreiben Leser interessante Ergänzungen dazu. Und es ist so schön einfach geworden mit den Content-Management-Systemen.

Welche schlechten Erfahrungen waren dabei?

In anderen Ländern ist es mit den Frauen- und Menschenrechten oft nicht weit her, aber sich darüber aufzuregen geht mir völlig ab. Ich beschreibe die Tatsachen, wie ich sie gesehen und erlebt habe und bewerte sie nicht. Genauso wie andere Dinge, zum Beispiel das Frühstück oder die Betten in einem Hotel.

Hast Du Dir ein berufliches oder privates Netzwerk durch das Bloggen aufgebaut?

ein eher privates

Was gefällt Dir am meisten am Bloggen?

sehen, entdecken, schreiben, mitteilen,

Könntest Du Dir vorstellen mit dem Bloggen aufzuhören?

nein!!

Meine gewählten Blogs, die ich kurz vorstelle:

In ihrem Blog www.kistengruen.de schreibt Mel über das bunte und spannende Leben auf ihrem Balkon.

Meine elf Fragen an diese Blogs:

  1. Wie heißt Dein Blog und zu welchen Themen schreibst Du?
  2. Was macht Dir am meisten Spaß am Bloggen?
  3. Wann und warum bist Du angefangen zu bloggen?
  4. Wie viele Leser hast Du im Monat?
  5. In welchem Rhythmus schreibst Du?
  6. Favorisierst Du eher kurze Beiträge oder lange?
  7. Was fällt Dir zum Stichwort “Geheimtipp” ein?
  8. Was fällt Dir zum Stichwort “Abseits der Touristenpfade” ein?
  9. Woran liegt es Deiner Meinung nach, das mehr Frauen als Männer bloggen?
  10. Worüber möchtest Du unbedingt noch mal schreiben?
  11. Welche Ratschläge kannst Du anderen Blogger geben?

Wie funktioniert der Liebster Award:

Die Liebster Award Vergabe dient der Nominierung von Blogs. Der Award soll helfen, die Blogs Bekannter zu machen und ein Netzwerk aufzubauen. Außerdem soll man durch die Liebster Award Vergabe etwas mehr über die Blogbetreiber erfahren. Die Award Richtlinien sehen wie folgt aus:

  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke sie auf Deinem Beitrag.
  • Nominiere drei bis elf weiter Blogs für den Liebster Award
  • Suche Dir elf interessante Fragen an Deine Nominierten zusammen
  • Schreibe diese Fragen nun direkt unter Deinen Beitrag (wie bei mir jetzt), damit Deine Nominierten auch wissen, welche Fragen sie beantworten müssen
  • Informiere Deine Nominierten am besten noch einmal privat, dass sie nun anfangen können!
  • Such Dir eines der vielen „Liebster Award“-Logos von Google/Pixabay/etc. heraus und füge es auf Deinem Beitrag ein

2 Gedanken zu „Liebster Award

  1. Regina

    Hey Helga,
    vielen Dank das du dich an dem Liebste Award beteiligt hast. Durch deine Antworten bekomme ich ein richtig gutes Bild von Dir und deiner Leidenschaft – dem Reisen. Vielen Dank das du uns daran teil haben lässt :-)
    Lieben Gruß
    Regina

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>