bloggertag_brhv-copyright-erlebnis-brermerhaven-gmbh

Bloggertag in Bremerhaven

Bloggertag in Bremerhaven oder „Blick hinter erschlossene Türen“ versprach trotz des regnerischen Wetters ein sehr interessanter Tag zu werden. Und das war am Samstag, den 9. September 2017, durchaus gelungen. Auf dem Programm standen der Besuch des „Zoo am Meer“ mit Einblicken in die Fischküche und Fütterung der Robben und Pinguine, ein Mittagessen im neu eröffneten Themen-Restaurant Haven 1827 und der Preview-Führung der neuen Ausstellung in der Kunsthalle Bremerhaven. Die Ausstellung beschäftigte sich mit dem Columbus-Center. Bepackt mit Info-Material und Eindrücken für unsere Blogs fand die Veranstaltung um 15.00 Uhr ihr Ende.

Bloggertag in Bremerhaven – Zoo am Meer

Als ich zum ersten Mal den Zoo in Bremerhaven besuchte, hieß er noch Tiergrotten. Das Columbus Center stand schon, aber davor ein öder Parkplatz. Doch heute stehen auf dem Gelände das Klimahaus, ein Hotel als Wolkenkratzer und das Auswanderer-Museum. Bremerhaven hat sich wirklich zu einem Erlebnis gemausert und wird von vielen Tagesbesuchern angesteuert. Durch den Boom der Kreuzfahrtbranche strömen noch mehr Besucher in die Stadt und erleben und entdecken die Attraktionen der Stadt an der Wesermündung.

Vielen Dank für die Einladung, die Führungen und das herzliche Willkommen im Zoo am Meer, im Haven 1827 und in der Kunsthalle.

#bloggertag-brhv #bremerhavenerleben #bremerhaven #zooammeer #kunsthallebremerhaven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.