ha-long-bucht-trolley-tourist

Weltwunder der Natur

Weltwunder der Natur gibt es ebenso wie die neuen Weltwunder. Oft sind faszinierende Naturerscheinungen wie zum Beispiel der Grand Canyon in den Vereinigten Staaten von Amerika oder das Great Barrier Reef vor der Küste Australiens genannt worden. Zum Weltnaturerbe gehören sie auf jeden Fall.

Die Teilnehmer einer privaten weltweiten Umfrage entschieden sich für ganz andere sogenannte Weltwunder.

Weltwunder der Natur – Tafelberg und Halong

Die Teilnehmer stimmten für folgende herausragenden Weltwunder der Natur:
Amazonas in Südamerika
Halong-Bucht in Vietnam
Iguazu-Wasserfälle im Grenzgebiet zwischen Argentinien und Brasilien
Jejudo, eine Vulkaninseln in Südkorea
Tafelberg in Südafrika
Puerto-Princesa-Subterranean-River-Nationalpark auf den Philippinen

tafelberg-trolley-tourist

Den Tafelberg in Südafrika und die Halong-Bucht in Vietnam konnte ich besuchen und kann die Entscheidung der Abstimmenden nur bestätigen. Der Tafelberg in Kapstadt ist weithin zu sehen und gleicht einem Tisch.

Eine Schifffahrt in der Halong-Bucht mit den Felsen, die steil aus dem Wasser ragen und den schwimmenden Dörfern, ist eine besondere Erfahrung. Es gibt Stellen auf der Erde, die touristisch voll erschlossen und durchorganisiert sind, und dennoch sollte man sich diese Winkel nicht entgehen lassen und dem Tross anschließen. Ein Abseits der Touristenströme und versteckte Ecken sind dort wirklich nicht zu erwarten. Wer das erwartet, verpasst dagegen Aufsehenerregendes.

Weitere interessante Artikel:
Neue Weltwunder
Halong-Bucht
Tafelberg
Angkor Wat
Chichen Itza

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/weltwunder-der-natur/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.