Travelling the World

Wie heißt Dein Blog?
Mein Blog heisst Travelling the World und beschäftigt sich mit meinen Reisen. Diese finden sehr viel in Nordeuropa wie Norwegen, Finnland und Grönland statt. Seit neustem bereise ich auch Südostasien. Dazu findest du dann auch sehr viele nützliche Artikel auf meinem Blog. Abgerundet werden meine Trips zudem auch noch durch die unterschiedlichsten Städtetrips in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Ein grosses Augenmerk lege ich auch auf die Fotografie in meinem Blog.
Wie lange schreibst Du schon?
Ich schreibe für meinen Blog jetzt seit Anfang 2014. Seitdem komme ich aus dem schreiben und dem berichten nicht mehr raus.
Wie oft veröffentlichst Du Beiträge?
Abhängig von meinen Trips schreibe ich etwa 2-4 Artikel im Monat. Aber es kann auch vorkommen das ich pro Woche mal auch gleich 2 Artikel veröffentliche. Da ich nebenbei noch eine Vollzeit Arbeitsstelle als Augenoptiker habe muss ich da meine Zeit gut für einteilen. Ich bin halt kein Vollzeitblogger der sich den ganzen Tag sich um sein Blog-Baby kümmern kann.
Welche Gründe hattest Du, die Artikel-Intervalle so zu wählen?
Siehe Oben.
Welche Themen interessieren Dich bei einem Land besonders?
Mich interessieren natürlich klassische Highlights und Sehenswürdigkeiten aber auch Ecken und Wege und Strässchen die fotogen sind und ein gutes Foto abgeben. Tierbeobachtungen wie zum Beispiel das Whalewatchen in Grönland mach ich ebenso gern.
Was war bisher Deine Traum-Reise?
Meine absoluten Traumreisen waren zum einen mit einem Segelschiff in Grönland um die Disko Insel zu fahren und in Australien in Nordqueensland einen Roadtrip zu machen.
Ist es manchmal lästig für Dich, Blog-Beiträge zu verfassen?
Ich liebe es meinen Blog mit neuen Beiträgen zu füllen, daher ist es auf gar keinen Fall lästig. Es versetzt mich quasi erneut an den Ort zurück über den ich schreibe.
Welche Kanäle zur Bekanntmachung Deiner Artikel außer Deinem Blog nutzt Du noch?
Ich teile zu dem meine Artikel und Bilder noch auf FacebookTwitterGoogle+PinterestInstagram und auch bei YouTube .
Warum schreibst Du einen Blog?
Ich schreibe weil ich das Erlebte auf dieser wundervollen Welt mit anderen teilen möchte. Zu dem liebe ich es anderen Tipps und Tricks zum Reisen mit auf den Weg zu geben. Es sollen auch einfach die daheimgebliebenen, die entweder keine Zeit zum reisen oder aus anderen Gründen dies nicht tun können, sehen können wie wundervoll es da „DRAUSSEN“ ist.
Welchen Tipp hast Du für Reiseblogger?
Meine Tipps sind: Bleib auf jeden Fall authentisch. Sei du selbst und schreib darüber worüber auch immer du schreiben möchtest. Lass es dir nicht aufdiktieren worüber du schreiben sollst.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/travelling-the-world/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.