Travelandlipsticks

Wie heißt Dein Blog?
Mein Blog ist www.travelandlipsticks.de
Wie lange schreibst Du den schon?
Übers Reisen schreibe ich seit Frühling 2014.
Wie oft veröffentlichst Du Beiträge?
Normalerweise veröffentliche ich 3 – 5 Beiträge pro Woche. Im Dezember habe ich das ein bisschen fallen lassen und starte im Januar wieder voll durch.
Welche Gründe hattest Du, die Artikel-Intervalle so zu wählen?
Ich schreibe gern, ich fotografiere gern und ich mag es meine Reisen zu teilen und mit anderen darüber zu reden bzw. zu schreiben. Ich würde ja am liebsten jeden Tag einen Artikel veröffentlichen, aber da stoße ich an meine Kapazitäten. Je aufwändiger der Beitrag ist, umso weniger veröffentliche ich in der Woche. Ich versuche immer alle Fakten gegenzuprüfen und das nimmt teilweise viel Zeit in Anspruch.
Welche Themen interessieren Dich besonders in einem Land?
Geschichte, Kulinarisches und die Natur.
Ich spaziere gern durch Wälder und mache gern Boottouren.
In den größeren Städten besuche ich immer die Museen, um mehr über das Land zu erfahren.
Was war bisher Deine Traum-Reise?
Meine beste Freundin wohnt in Finnland und ich wollte sie besuchen. Im Gepäck, eine lange to-see Liste mit jeder Menge Museen und Denkmälern. Wir haben fast gar nichts davon gemacht. Wir waren im meterhohen Schnee grillen, sind mit der Fähre durchs vereiste Meer und haben uns einfach nur die Gegend angeschaut. Es war zwanglos und spaßig. Ich habe so viel erlebt und gesehen, obwohl ich eigentlich nichts gesehen habe.
Ist es manchmal lästig für Dich, Blog-Beiträge zu verfassen?
Nein, absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich würde am liebsten nichts anderes machen und mehr lernen, um besser zu werden.
Welche Kanäle zur Bekanntmachung Deiner Artikel außer Deinem Blog nutzt Du noch?
Ich liebe Social Media. Also bin ich auf allen gängigen Plattformen vertreten: Pinterest, Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram und Tumblr.
Warum schreibst Du in einem Blog?
Ich lese selber gern Reiseartikel, sei es in Magazinen oder auf den verschiedenen Blogs. Und ich wollte selber Teil der Community sein und meine Erlebnisse teilen, meine Tipps und Hinweise.
Welchen Tipp hast Du für Reiseblogger?
Habt Spaß, denkt nicht so viel und schreibt, ohne an die Klickzahlen zu denken.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/travelandlipsticks/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Travelandlipsticks

  1. hehe Beitragsautor

    Hallo Martin,
    3 Beiträge pro Woche, Mo, Mi und Fr, ist mein Rhythmus. Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Grüße Helga

    Antworten
  2. Martin

    Ich liebe solche Inmterviews, in denen man mehr über eine Person hinter einem Blog kennenlernt!! 3-5 Beiträge pro Woche sind wirklich viel!!! Toller Post 🙂

    Liebe Grüße,
    Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.