pho-trolley-tourist

Pho

Pho ist das Nationalgericht in Vietnam. Im Straßenbild hocken oft Menschen und löffeln ihre Pho-Suppe oder fischen mit Essstäbchen die Stücke heraus. Pho ist traditionell ein Frühstück und fast an jeder Straßenecke zu haben. Doch in den Landstrichen gibt es unterschiedliche Zubereitungen. Während im Norden eher die helle und dezent gewürzte Pho Zuspruch findet, ist es im Süden die kräftigere. Die Fleischknochen werden vor dem Kochen über Holzkohle geröstet und machen so die Suppe würziger.

Pho ist das vietnamesische Nationalgericht

Neben einer klaren Brühe, die meist aus Rinderknochen gewonnen ist, sind noch Reisnudeln und Gemüse enthalten. Dünne Rindfleischscheiben, die in der heißen Brühe gar ziehen oder Hühnerfleisch gehört zu den Zutaten. Weitere Zutaten sind Zwiebel- oder Lauchringe, Koriandergrün, Minze oder Chilis. Auch Basilikum oder Bohnenkeime sind in der Pho zu finden. In einer Schüssel bekommt man sie gereicht.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/pho/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

3 Gedanken zu „Pho

  1. Pingback: Trolley-Tourist / Essen bei einer Familie in Usbekistan

  2. hehe Beitragsautor

    Hallo Len,
    an das Baguette und die Sommerolle kann nicht mich direkt erinnern. Aber ich bin sicher, das ich sie gegessen habe. Die Fischsauce probierte. Ich probiere eigentlich immer alles, selbst Heuschrecken.
    Eine Ökotrophologin zu treffen, ist selten geworden, deshalb einen herzlichen Gruß an eine Kollegin. Ich bin aber auch nicht mehr so im Geschäft.
    Viele Grüße
    Helga

    Antworten
  3. Len

    Sehr interessanter Bericht über Pho und Vietnam 🙂 Ich bin selber auch ein Ökotrophologe und habe daher auch Interesse an Essen und Spezialitäten von anderen Ländern. Hast du auch Banh Mi (Vietnamesisches Baguette und Sommerrolle während deiner Vietnam-Reise probiert? Lecker und auch gesund, ins. die Sommerrolle. Ich wünsche dir noch eine gute Reise!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.