mitflugzentralen

Mitflugzentralen

Mitflugzentralen – die neue Art von A nach B zu kommen. Private Piloten und Passagiere kommen übers Internet zusammen. Die Piloten verfügen über eigene Flugzeuge, die maximal sechs Plätze inklusive Pilot anbieten.

Den Piloten persönlich kennenlernen, mit anderen Passagieren fliegen und den Flug wesentlich intensiver erleben – das bieten Mitflugzentralen. Moderate Reisegeschwindigkeit und geringe Höhe eröffnen ganz neue und ungewöhnliche Ein- und Ausblicke.

Von den Mitflugbörsen gibt es inzwischen mehrere Anbieter in Deutschland, die auch internationale Reiseziele anfliegen. Aber von Piloten und Mitfliegern wird eine gewisse Flexibilität erwartet.

Mitflugzentralen – Fliegen im Privatjet

Im Prinzip ist es wie in einer großen Linienmaschine, doch halt viel privater und individueller. Da kann es passieren, das Flüge wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Alle Arten von Flügen werden angeboten, gleich, ob es sich um Rundflüge, Ausflüge (hin und zurück) oder Streckenflüge handelt. Abgeflogen wird von kleinen Flughäfen, müssen also meist mit Auto angefahren werden. Die Kosten sind angegeben.

So eine Reise mit einem kleinen Flugzeug ist verständlicherweise teurer als ein Linienflug, aber wesentlich aufregender. Wann begrüßt einen schon mal der Kapitän persönlich?

Bei den privaten Flugbörsen sind Versicherungen, Sicherheitsvorschriften und gesetzliche Bestimmungen selbstverständlich eingehalten. Anbieter sind:

  • Wingly mit Sitz in Frankreich
  • Flyt.club aus Leipzig
  • Mitflugzentrale.de – die Niederlassung ist in Oberursel
  • mitfliegen.eu hat den Sitz in Wathlingen

Nach den Angeboten der Piloten richten sich die Strecken. Doch bevor ein Flug gebucht wird, kann genaues Nachfragen erforderlich sein.

Weitere interessante Artikel:
Fluggepäck verschwunden
Flugbuchungsportale
Flugangst
Berlin
Elbphilharmonie Hamburg

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/mitflugzentralen/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.