boqueria-barcelona-trolley-tourist

La Boqueria Barcelona

La Boqueria Barcelona, der bekanntere Namen, heißt auch Mercat de Sant Josep. Zu ihm kommt man von der Rambla abbiegen in eine Seitengasse. Kaum vermutet und von der Rambla aus nicht zu erkennen, weitet sich der Markt mitten in der Stadt aus. Die Stände sind überdacht, sodass kein möglicher Regen den Waren etwas anhaben kann.
Das Angebot der Händler reicht von Süßigkeiten, Fleisch, Fisch, Gewürzen, Obst und Gemüse. Die Farben sind einfach unglaublich. Und immer wieder sind für Deutsche unbekannte Früchte zu entdecken.
Ein Besuch lohnt sich unbedingt.

La Boqueria Barcelona an der Rambla

radieschen-trolley-touristDer Markt befindet sich auf Placa de la Boqueria, Haltestelle „Liceu“ der Metro. Geöffnet hat von Montag bis Samstag von 8 Uhr morgens bis abends um 20 Uhr. Also Zeit genug, um Schauen und Einkaufen zu gehen. Auch wer nichts einkaufen möchte, kann mit den Augen die Waren verschlingen. Die Stände sind üppig gefüllt und überall ist Neues zu entdecken.

boqueria-barcelona-trolley-touristAn einem Stand war das Fotografieren allerdings nicht erwünscht, aus welchem Grund auch immer. Obwohl die Fotos schnell geschossen sind, sodass die eigentliche kaufwillige Kundschaft nicht behindert wird. Aber trotzdem, die Dame wollte es nicht und winkte mich weiter.

Aber an den vielen anderen Ständen hatten die Betreiber nichts dagegen und machten sogar Platz, dass man den richtigen Blickwinkel erwischte.

An den Rändern des Marktes gibt es Lokalitäten, in denen Kleinigkeiten serviert werden. Zur Mittagszeit kommen viele Menschen zum Essen hierher. Spanische oder katalonische Spezialitäten für den kleinen Hunger. Meist wird in Spanien abends üppiger gegessen.

Mit den Augen sattgesehen geht es durch kleine Gassen wieder zurück auf die Rambla.

Weitere interessante Artikel:
Sagrada
Besondere Läden in Barcelona
Hasch-Museum
Schokoladen-Museum
Cathedral

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/la-boqueria-barcelona/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „La Boqueria Barcelona

  1. Pingback: Trolley-Tourist / Tipps Läden in Barcelona, Schinken, Süßes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.