jaipur observatorium, trolley-tourist.de

Jantar Mantar Jaipur

Jantar Mantar Jaipur liegt gleich gegenüber vom City Palace. Das Jantar Mantar Observatorium des Herrschers Jai Singh II. ist das größte von fünf, die er bauen ließ. Es ist am besten erhalten und liegt in einem Park. Jai Singh beschäftigte sich mit Astronomie angeregt von dem König von Samarkand. Der ließ ähnliche Stein-Observatorien bauen, doch die sind zerstört. Das Jantar Mantar Jaipur Observatorium umfasst 16 riesige Stein-Skulpturen. Die Messinstrumene dienten und dienen noch heute als Uhr, Sonnenstandmesser und für Wetter-Prognosen. Regen, Dürren, Dauer des Monsuns oder die Wahrscheinlichkeit von Überflutungen wollte der Herrscher damit vorhersagen. Ein Führer erklärte anschaulich die Funktionen und das Können der überdimensionalen Messinstrumente. Wir konnten selbst einiges ausprobieren.jaipur-modefoto, jantar mantar jaipur, trolley-tourist.de

Eigentlich wollten wir schnell ins Hotel nach dem langen und anstrengenden Tag. Aber der Hoteleingang liegt an der Uferpromenade eines Sees. Wir beobachteten eine Gruppe, die Fotos machte. Vielleicht Modefotos?

Während wir noch schauten und entspannten kam gemächlich ein bemalter Elefant mit Brennholz beladen auf der Promenade entlang.jaipur-elefant

Nach dem Abendessen konnten wir noch einem Puppenspieler zuschauen. Es soll ein Dorf in der Nähe geben, in dem die Puppenspieler-Kaste nur Puppen herstellen. Puppenspieler fahren über die Dörfer und geben Vorstellungen.

Die schönsten Puppen haben ihren Preis.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/jantar-mantar-jaipur/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.