Handgepaeckguide

Wie heißt Dein Blog?
Ich betreibe insgesamt drei Blogs zum Thema „Reisen“.
Auf koffer-fuer-handgepaeck.de (http://koffer-fuer-handgepaeck.de/) und handgepaeckguide.de (http://handgepaeckguide.de/) gebe ich Tipps zum Thema „Handgepäck bei Flugreisen“.
Auf meinem neu gestarteten Blog gepaeckguide.de (http://gepaeckguide.de/) finden meine Leser Informationen und Tipps zum Thema „(Aufgabe-)Gepäck“ bei Flugreisen.
Wie lange schreibst Du schon?
Meinen ersten Blog koffer-fuer-handgepaeck.de habe ich im Januar 2013 gestartet. Im März 2015 ist handgepaeckguide.de dazu gekommen. Und gepaeckguide.de habe ich Anfang Dezember 2015 gestartet.
Wie oft veröffentlichst Du Beiträge?
Ich habe keinen festen Rhythmus.
Während meiner Reisen sammle ich Material, dass ich anschließend kontinuierlich verarbeite.
Durchschnittlich veröffentliche ich ca. ein bis zwei Beiträge pro Woche.
Welche Gründe hattest Du, die Artikel-Intervalle so zu wählen?
Ich genieße die Freiheit mir selbst keinen festen Rhythmus für das Veröffentlichen von Beiträgen gesetzt zu haben. 🙂
Welche Themen interessieren Dich bei einem Land besonders?
Auf meinem Blogs schreibe ich kaum über länderspezifische Themen.
Privat finde ich beim Reisen das Alltagsleben spannender als die Sehenswürdigkeiten.
Deshalb würde ich in der Zukunft gerne mal in dem ein oder anderen Land für ein paar Wochen bleiben, vor Ort arbeiten und am Alltagsleben teilnehmen.
Was war bisher Deine Traum-Reise?
Die eine „Traumreise“ gab es bei mir nicht.
Zu meinen Favoriten gehören aber auf jeden Fall eine Fahrradtour durch die französischen Alpen und ein Schüleraustausch in den USA mit Ausflug nach New York.
Mein Reise-Highlight in der jüngeren Vergangenheit war eine kombinierte Städtereise nach Bulgarien und Istanbul im Mai 2015.
Ist es manchmal lästig für Dich, Blog-Beiträge zu verfassen?
Auf jeden Fall!
Aber ich bekomme erfreulicherweise viel Feedback von meinen Lesern. Das hilft ungemein solche Motivationslöcher zu überwinden. 🙂
Welche Kanäle zur Bekanntmachung Deiner Artikel außer Deinem Blog nutzt Du noch?
Facebook
Warum schreibst Du einen Blog?
Weil mir die große Gestaltungsfreiheit gefällt.
Welchen Tipp hast Du für Reiseblogger?
Guckt nicht zu viel darauf was andere machen und nutzt die Möglichkeit euch frei zu entfalten. 🙂

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/handgepaeckguide/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.