500-artikel-trolley-tourist

500 Artikel auf trolley-tourist

cropped-logo-250.jpg trolley-tourist

Logo Trolley-Tourist

500 Artikel auf trolley-tourist – ein besonderes Jubiläum, in dem eine Menge Arbeit und Zeit steckt. Texte zu aufregenden Reisen quer über den Globus und Alltagsdingen, wie Toilettenpapier und die richtige Bekleidung, finden sich im Reiseblog. Dazu sind die Artikel gespickt mit vielen Bildern, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen, wie das beschriebene Ziel nun aussieht.

Im Reiseblog trolley-tourist sind die Artikel über Natur, Kultur und Esskultur bunt gemischt. Auch über meine Heimatstadt Bremen gibt viel Berichtenswertes zu schreiben.

Am 14. März 2014 rief ich den Reiseblog ins Leben und er besteht somit seit über drei Jahren. Ein Grund zum Feiern.

500 Artikel auf trolley-tourist – Reiseblog-Jubiläum

helga-henschel-trolley-tourist

Schreibend in Kambodscha

Als Ökotrophologin liegt mir fremdes Essen am Herzen und ich schreibe gerne über die Esskulturen ferner Länder. Dabei kommen Spezialitäten aus deutschen Landen, zum Beispiel Saumagen oder Lebkuchen, nie zu kurz.

Aber auch alte Kulturen nehmen einen großen Raum ein und bis auf die Inkas in Peru besuchten mein Mann und ich für uns wichtige Länder mit Hochkulturen.

Aus den Texten sind mit Ergänzungen und Anpassungen Bücher entstanden, die anderen Reisende wertvolle Informationen für ihre Reiseplanungen geben können.

Ich bin ein absoluter Fan von Notizbüchern und schreibe auf Reisen so viel wie die Kugelschreiber hergeben. Oft sind nach dem Urlaub die Kulis leer und das Tagebuch voll. Gefüllt ist auch mein Trolley auf der Heimreise mit Prospekten, Broschüren und Eintrittskarten.

buchtipp-mit-kopftuch-reisen

Schreibend im Iran

Gerne besuche ich Blogger-Veranstaltungen und nutze die Erfahrungen anderer Profis und lerne dabei viel. Noch kann ich die Möglichkeiten, die sich mit einem Blog bieten, nicht voll ausschöpfen. Die Zeit ist knapp und oft bin ich mit der Entscheidung konfrontiert: Artikel schreiben oder den Blog verbessern. Meist entscheide ich mich fürs Schreiben.

Ziele für trolley-tourist

Na klar, die nächsten 500 Artikel schreiben bis zum Jahr 2020. Oder erreiche ich die vielleicht früher? Wer weiß?

Auf jeden Fall stehen die nächsten Themen fest: Bremer Gerichte, Russland, Burgenland in Österreich.

Der Anfang: Mumbai

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://trolley-tourist.de/500-artikel-auf-trolley-tourist/
Pinterest
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.